01./02.05.2010 DM Junioren in (4. C-Kader-Sichtung) in Kamp-Lintford

In Kamp-Lintfort wurde die Deutsche Juniorenmeisterschaft im Hallenradsport ausgetragen. Für Moritz Herbst vom RSV Wendlingen bedeutete dieser Wettkampf gleichzeitig eine letzte Standortbestimmung vor der Junioren-Europameisterschaft.

Er hatte sich viel vorgenommen und begann die Kür routiniert und sicher. Leider schlich sich bei der Rückwärts-Serie ein Fehler ein. Er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und fuhr konzentriert weiter. Kurz vor Ende der Kür hatte er dann nochmals eine kurze Bodenberührung, die dazu führte, dass er nur auf 160,25 Punkte kam. Damit war ihm zwar Platz 2 sicher, aber wieder einmal lag Philipp Kränzle vom RSV Erlenbach mit 165,87 Punkten vor ihm, obwohl auch dieser einige Unsicherheiten in seiner Kür hatte.

Am Freitag nach Himmelfahrt startet Moritz Herbst bei der Junioren-Europameisterschaft in Ludwigslust/Mecklenburg-Vorpommern. Wir wünschen ihm dafür viel Glück.