06./07.06.2009 DM Schüler in Berlin

„BERLIN – WIR KOMMEN“ Unter diesem Motto fuhren Sportler des RSV Wendlingen gemeinsam mit den Einradfahrer(n)innen des RSC Köngen mit einem Bus in die Bundeshauptstadt zur Deutschen Meisterschaft. Diese wurde am vergangenen Samstag und Sonntag vom Spandauer RV ausgerichtet, der mit 194 Starts im Kunst- und Einradfahren, sowie 56 Radballspielen ein wahres Mammutprogramm zu absolvieren hatte.

Lukas Kayko zeigte im Einerkunstfahren eine gute Kür. Auch wenn er sturzfrei blieb, musste er einige unvorgesehene Punktabzüge hinnehmen. Mit 94,30 Punkten belegte er am Ende den 7. Platz.

Vivien Schnepp und Linda-Maria Cavallo starteten im Zweier der Schülerinnen. Sie zeigten eine ordentliche Leistung und konnten sich mit herausgefahrenen 47,00 Punkten um zwei Plätze nach vorne schieben. Dies war in der Ergebnisliste Platz 19 unter 27 Paaren.