06.09.2014 1. German-Masters in Lemgo

In Lemgo-Lieme wurde die 1. German Masters 2014 ausgetragen. Die German Masters-Serie besteht aus 3 Wettbewerben, bei denen die Nationalkaderfahrer jeweils 2 Wertungen absolvieren. Die besten 2 nach der kompletten Serie und der Deutschen Meisterschaft in jeder Disziplin qualifizieren sich für die Weltmeisterschaft im tschechischen Brünn. Gleichzeitig geht es bei der jeweils 1. Wertung um die Nationalkaderplätze für das kommende Jahr.
Vom RSV Wendlingen nahm Moritz Herbst teil. Mit einer gelungenen Kür erfuhr er sich 174,01 Punkte und damit Platz 3. Dadurch hatte er sich für die Abendveranstaltung, bei der jeweils die 3 Besten in jeder Disziplin starten dürfen, qualifiziert. Leider musste er grippegeschwächt auf diesen Start verzichten.

In 2 Wochen geht es in Klein-Winternheim weiter.