10.04.2011 2. Kreispokalwertung in Denkendorf

In Denkendorf wurde am vergangenen Sonntag das Kreispokalfinale im Kunstradfahren ausgetragen. Die an diesem Tag erreichten Punkte werden mit denen vom ersten Durchgang addiert, daraus ergeben sich dann die Kreispokalplatzierungen. Der RSV Wendlingen konnte zwei Siege und drei weitere Plätze auf dem „Stockerl“ erreichen.

Mit den Schülern C begann der Wettkampf. Hier hatte der RSV gleich 5 Starter dabei. Christos Papadopoulos verbesserte seine persönliche Bestleistung auf 31,45 Punkte und sicherte sich mit 58,09 Gesamtpunkten Platz 3. Auch Enian Fetahi (26,17/49,78) auf Platz 4, Alexander Weber (22,87/42,32) auf Platz 5, Hermann Klein (21,55/38,84) auf Platz 6 und LucasStock (15,03/26,58) auf Platz 8 konnten ihre persönliche Bestleistung steigern. Im Einerkunstfahren der Schülerinnen A siegte Lara Aldinger vom RSVW mit Bestleistung von 64,59 Punkten in der Tages- und 126,79 Punkten in der Gesamtwertung. Zweite wurde ihre Vereinskameradin Vanessa Knoll ebenfalls mit Bestmarke von 43,01 bzw. 82,07 Punkten. Pauline Jakob startete im Einerkunstfahren der Schülerinnen B und belegte mit 22,85 / 46,58 Punkten einen guten 6. Platz.

Wie immer war das Einerkunstfahren der Schülerinnen C die am stärksten besetzten Disziplin, darunter 6 Fahrerinnen aus Wendlingen. Am erfolgreichsten war trotz einer kurzen Bodenberührung Linnea Härtel, die mit 36,55 bzw. 73,52 Punkten Platz 2 belegte. Johanna Koch und Mara Riedel konnten sich mit Bestleistungen von 34,86/66,26 bzw. 31,12/59,49 auf den Plätzen 5 und 6 platzieren. Die Nachwuchsfahrer des RSVW, Belkis Turgan, Alexandra Georgiadis und Chiara Stock belegten die Plätze 11,12 und 14.

Im Einerkunstfahren der Junioren war Lukas Kayko der einzige Starter. Er zeigte eine fehlerfreie Kür und konnte seine Bestleistung gleich um 8 Punkte auf 135,94 Punkte steigern, im Gesamtergebnis kam er auf 218,78 Punkte.

Lukas Kayko und Moritz Herbst fahren am kommenden Samstag in Klein-Winternheim bei den 2. Junior-Masters mit. Am Sonntag fahren die Schüler in Kemnat ihre Kreismeisterschaft aus.