11.03.2012 2. BW-Cup in Nebringen

In Gäufelden-Nebringen wurde am vergangenen Sonntag der 2. Durchgang des BW-Cups für die Junioren sowie der 1. Durchgang für die Schüler durchgeführt.

Linda-Maria Cavallo und Lara Aldinger zeigten eine sehr gelungene Kür und verbesserten ihre persönliche Bestleistung deutlich. Damit war ihnen der Sieg im Zweierkunstfahren der Schülerinnen sicher. Bei der Siegerehrung wurde ihnen das gelbe Leader-Tshirt übergestreift, in dem sie bei den weiteren Wertungen fahren werden.

Lukas Kayko begann sehr selbstbewusst und fehlerfrei. Erst in der letzten Minute hatte er einen Fehler, der leider einen größeren Abzug mit sich brachte. Trotzdem konnte er mit dem erreichten 5. Platz zufrieden sein.

Am Samstag geht es für Lukas Kayko beim 1. Junior-Masters in Böhl-Iggelheim um die Qualifikation in den Nationalkader. Linda-Maria Cavallo und Lara Aldinger starten ebenso wie alle anderen Schüler des RSV Wendlingen am Sonntag in Köngen beim Kreispokalfinale in dessen Rahmen auch die Kreismeisterschaft ausgetragen wird.