13.05.2012 Württ. Schülermeisterschaften in Nufringen

Bei der Württ Schülermeisterschaft in Nufringen wurde das Zweier-Schülerinnnen-Team des RSV Wendlingen zum zweiten Mal nach 2010 Landesmeister.

Mit einer fehlerfreien Kür erreichten Linda-Maria und Lara 71,19 Punkte und deklassierten damit die nachfolgenden Paare. Das Paar Bühler/Nüßle aus Öschelbronn belegte mit 46,92 Punkten Platz 2 knapp vor Wieland/Brennenstuhl vom RV Weil im Schünbuch (46,60). Damit qualifizierten sich die Lauterstädter Mädels als einziges Paar für die Deutsche Meisterschaft, die am 2./3.6.12 in Gutach stattfinden.

Johanna Koch nahm erstmals an einer Landesmeisterschaft teil und belegte mit 37,80 Punkten einen guten Mittelfeldplatz im Einerkunstfahren der Schülerinnen C.

Am kommenden Wochenende startet das Wendlinger Zweierteam beim Finale des Baden-Württemberg Cup, bei dem sie weiterhin im Leadertrikot starten werden.