20.05.2012 4. BW-Cup (Schüler) in Stgt.-Obertürkheim

In Stuttgart-Obertürkheim wurde das Finale des Baden-Württemberg-Cup der Schüler im Kunstradfahren ausgetragen.

Nach insgesamt 4 Wertungsdurchgängen, von denen der schlechteste gestrichen werden kann, belegte das Wendlinger Duo Linda-Maria Cavallo und Lara Aldinger unangefochten Platz 1 im Zweierkunstfahren der Schülerinnen.

Durch eine sehr harmonisch und fehlerfrei vorgetragene Kür konnten sie erneut ihre persönliche Bestleistung auf 75,45 Punkte erhöhen. In der Gesamtwertung kamen sie auf 219,86 Punkte. Platz 2 belegte dasPaar Wieland/Brennenstuhl vom RV Weil im Schünbuch mit 55,27 Punkten in der Tages- und 161,12 Punkten in der Gesamtwertung.

Am ersten Juniwochenende findet nun der letzte Wettkampf für das Wendlinger Zweierpaar statt. Sie starten bei der Deutschen Schülermeisterschaft in Gutach/Schwarzwald.