5./6.5.2012 DM Junioren in (4. C-Kader-Sichtung) in Aalen

In Aalen-Unterkochen fand am vergangenen Wochenende die Deutsche Juniorenmeisterschaft im Kunstradfahren und Radball statt. Lukas Kayko vertrat die Farben des RSV Wendlingen.

Neben Problemen bei den Drehungen musste er noch Abzüge bei einem Übergang und bei der erstmals 3-fach gezeigten Lenkerdrehung , als er vom Rad musste, hinnehmen. Mit 123,74 Punkten blieb er etwas unter seinen Möglichkeiten, kam aber dennoch auf einen guten 9. Platz.

Für ihn ist damit die Saison beendet, für die Schüler wird es jetzt spannend. Linda-Maria Cavallo und und Lara Aldinger sind bei den Württ. Misterschaften am kommenden Sonntag die Favoritinnen im Zweierkunstfahren der Schülerinnen. Für Johanna Koch dagegen ist es der 1. Start bei diesem Wettkampf.