04.05.2008 Ascent-Cup Schüler in Gäufelden-Tailfingen

Nachdem in der Juniorenklasse bereits zwei Ascent-Cup Gesamtsiege nach Wendlingen geholt wurden (Moritz Herbst und Geschwister Hochdorfer), wollten die Schüler nicht nachstehen und holten ebenfalls 2 Gesamtsiege.

Der 1. Sieg ging an Lukas Kayko in der Schülerklasse B. Obwohl ein neu eingebautes Übungselement schief ging, wurde er trotzdem deutlich Tagessieger und mit über 50 Punkten Vorsprung Gesamtsieger dieser Baden-Württembergischen Serie. Den 2. Sieg fuhr Bianca Stolz bei den Schülerinnen B ein. Mit neuer persönlicher Bestleistung sicherte sie sich sowohl den Tages- als auch den Gesamtsieg.

Die jüngsten Wendlinger Teilnehmer, Linda-Maria Cavallo und Vivien Schnepp, fuhren ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung und kamen damit auf einen guten 8. Platz.

Am übernächsten Wochenende starten Lukas Kayko und Bianca Stolz bei der Deutschen Schülermeisterschaft in Gutach im Schwarzwald. Wir wünschen ihnen dafür viel Glück.