18.05.2008 DM Schüler in Guttach/BAD

Gutach im Schwarzwald war am vergangenen Wochenende Austragungsort der Deutschen Schülermeisterschaften. Vom RSV Wendlingen hatten sich Bianca Stolz und Lukas Kayko dafür qualifiziert. Die beiden 12-jährigen Sportler fuhren dabei gegen bis zu 14-jährige, da es bei der Schüler-DM keine Altersklassen gibt.

Lukas Kayko zeigte bei den Schülern eine fehlerfreie Kür, die mit 100,07 Punkten gewertet wurde. Die Belohnung war dann der 4. Platz und die Teilnahme an der Siegerehrung.

Bianca Stolz blieb im Einerkunstfahren der Schülerinnen bis kurz vor Schluss ebenfalls fehlerfrei. Dann musste sie jedoch bei einem Übergang kurz vom Rad. Durch das Wiederholen dieses Übungsteils verlor sie soviel Zeit, dass die letzte Übung aus dem 5-Minuten-Zeitlimit fiel. Mit 87,99 Punkten erreichte sie dennoch Platz 17 unter 35 Sportlerinnen.