23.02.2008 1.+2. EM-Quali / Sicht. C-Kader in Leinach/Randersacker/BAY

In Randersacker wurden am Samstag sowohl die ersten beiden Ausscheidungen zur Europameisterschaft als auch die Qualifikation für den Junioren-Nationalkader 2009 ausgefahren.

Carla und Henriette Hochdorfer, im Vorfeld leicht favorisiert, zeigten im ersten Durchgang trotz zwei Stürzen eine ordentliche Leistung. 130,15 Punkte reichten, um die Führung im Kampf um die EM-Fahrkarten zu übernehmen. Im Finaldurchgang lief es dagegen nicht mehr rund. Nachdem ihre Mitkonkurrentinnen allesamt nicht fehlerlos blieben, verpassten es die Wendlingerinnen, ihren Vorsprung auszubauen. Mit einer enttäuschenden Leistung belegten sie im Finaldurchgang sogar nur Platz 3 und büßten damit auch die Gesamtführung in der EM-Qualifikation ein.

Moritz Herbst zeigte in seiner ersten Kader-Quali eine gute Kür. Er blieb nur knapp unter seiner Bestleistung und konnte sich mit 135.25 Punkten auf den 5.Platz nach vorne schieben.

Das 2. Juniormasters wird am 8.3.08 in Unterweissach ausgetragen.